20. Neiße Filmfestival: Vinski ja näkymättömyyspulveri / Vinski und das Unsichtbarkeitspulver


8€ / 5€ 120CZK / 120CZK 18zł / 18zł

17 Äußere Weberstraße
Zittau
Deutschland

Eine Kleinstadt wird von einer Einbruchsserie heimgesucht. Die Polizei ist machtlos. Ein alter Apotheker verhilft dem Jungen Vinski zu Unsichtbarkeit. Vinski soll die Einbrecher jagen, doch er ist alles andere als ein Held. Erst als die Konditorei seiner Mutter überfallen und alles Geld gestohlen wird, muss er in Aktion treten. Gemeinsam mit dem Apotheker stellen sie die Diebe. Allerdings gibt es einen weiteren Verdächtigen: den neuen Freund von Vinskis Mutter. Wird Vinski wie ein guter Detektiv den Beweisen folgen oder eher seiner Eifersucht, und so ihre geheime Mission gefährden?

Aktualisiert am 24.05.23, 21:16 o 'clock